ASP Tickets

Dunkelromantische Winternächte 2021 - KreaTour

1 Events: 07.06.2021
ASP tun es. Wieder. Unplugged. Im Winter 2020. Die Dunkelromantischen Winternächte werden wieder funkeln.

ASP tun es. Wieder. Unplugged. Im Winter 2020. Die Dunkelromantischen Winternächte werden wieder funkeln. Wer erinnert sich nicht an die atemberaubenden Abende im Jahrhundertwinter 2010, die Band und Fans alle Schneemassen vergessen ließen? Gereift aus den Dunkelromantischen Herbstnächten 2008, die sich noch primär um den Zauberschüler Krabat drehten, ließen die Winternächte zwei Jahre später neue Akteure wie die Schneekönigin erstrahlen.

2020 klingen erneut die Winternächte, doch der Namenszusatz KREATOUR der Konzertreise lässt erahnen: Auch andere Wesen der ASP-Welt werden das dunkelromantische Licht der Welt erblicken und in neuem Akustikgewand auftreten. Die unterschiedlichsten Geschöpfe der beiden Erzähl-Zyklen „Schwarzer Schmetterling“ und „Fremder“ und aus anderen fabelhaften Welten werden die Zuschauer durchs Programm begleiten … vielleicht sogar das ein oder andere Tiefseewesen?

ASP – eigentlich eine Rockband, die eher elektronisch begann, einige ihrer größten Erfolge jedoch mit ihren akustischen Tourneen feierte. Wenig erstaunlich, bietet diese Art der Darbietung doch einen ganz eigenen Spielraum für Asps Talent als Conférencier und Storyteller. Asp – der Mastermind, der seine schaurig-schönen Geschichten über mehrere Alben hinweg erzählt und gar nicht genug Zeit zu haben scheint, um alle seine Ideen zu verwirklichen: Alben, Tourneen, Zweitprojekte, Versnovellen, Comics, Bilderbücher, Konzertfilme … Es ist nie genug. So viele Kreaturen warten noch darauf, die Oberfläche der Realität zu durchstoßen. Asp – der Sänger, der mit seiner ausdrucksstarken Stimme und begleitet von seinen wackeren Kollegen – Lutz Demmler und Søren Jordan an den Gitarren, Andreas Groß am Bass und Stefan Günther-Martens am Schlagzeug – seine Fans immer wieder zu verzaubern vermag.

Es wird ein Konzerterlebnis auf hohem musikalischen Niveau geboten, wenn alte und jüngere Stücke in neuen Arrangements auf die Bühne gebracht werden – zum Teil in noch nie zuvor gehörten Versionen. Das bedeutet für die Band wahnsinnig viel Aufwand, denn die Lieder müssen umgearbeitet und oft, sehr oft geprobt werden. Dazu werden Gastmusiker eingeladen, um das musikalische Spektrum zu erweitern und noch mehr Brillanz in die Songs zu bringen. Doch von der langwierigen Vorbereitung sollen die Gäste nichts mitbekommen, sondern sich entführen lassen in fremde Winterwelten – bevor die stressige Vorweihnachtszeit sie in Beschlag nimmt. Diese Konzertabende in grandiosen Häusern werden selbst eine längere Anreise wert sein. Das ist garantiert.

Elf Termine in exklusiven Locations. Dies wird keine normale Tour. Dies wird ein Hochgenuss für alle Sinne, luxuriös, so beschaulich wie phantastisch – und natürlich unterhaltsam. Die Hallen – darunter die Historische Stadthalle in Wuppertal, die Alte Oper in Erfurt und der Admiralspalast in Berlin – bieten nicht nur beste Akustik, sondern auch höchsten Komfort. Nummerierte Sitzplätze, wie es sich für einen Theaterabend gehört – es gibt keine Steh- oder Tanzplätze. Da kann man wunderbar die ganze Familie einladen, sich in die Sessel fallen lassen, gemeinsam staunen und genießen!

Bitte beachtet, dass es NUR EIN SEHR BEGRENZTES TICKETKONTINGENT gibt. Bitte sichert Euch Eure Konzertkarten möglichst früh, um Enttäuschungen zu vermeiden! Es gibt keine Supportband!

... weiter lesen ... weniger anzeigen

ASP

ASP
ZAUBERERBRUDER – DER KRABAT-LIEDERZYKLUS LIVE & EXTENDED
Support: Two Minds Collide

10 Jahre Krabat-Liederzyklus: die Rock-Tour zum Erfolgsalbum!

Im Jahre 2008 veröffentlichte die Band ASP ihr Erfolgsalbum „Zaubererbruder – Der Krabat-Liederzyklus“. Anlässlich des 10. Jubiläums werden die Musiker ihre Interpretation der Sage um den Zauberlehrling Krabat zum ersten Mal komplett auf die Bühne bringen.
Die sich über zwei CDs erstreckende Erzählung stellte damals ein Novum für die Gothic-Novel-Rocker dar, wurde mit ihr doch zum ersten Mal eine musikalische Geschichte entwickelt, die nicht aus der ansonsten nie ermüdenden Feder des Band-Masterminds Asp Spreng stammte. Es handelte sich um eine Neuinterpretation der sorbischen Krabat-Sage, die zuvor schon durch den deutschen Jugend- und Kinderbuchautor Otfried Preußler und zahlreiche Verfilmungen bekannt geworden war. Zwar wurden viele Motive der Legende übernommen, doch bot Asp Spreng in seiner Version eine ganz eigene Interpretation des Stoffes an und nahm im wahrsten Sinne des Wortes dramatische Änderungen vor, die allerdings nie den Respekt vor anderen Auslegungen der Geschichte vermissen ließen. Und so wurden auch altgediente Krabat-Kenner bald auf die spannende Verbindung aus Rockmusik, Folk, Elektronik und vor allem anspruchsvoller Lyrik aufmerksam, sodass von nun an immer mehr literarisch Begeisterte das Wirken des Ausnahmekünstlers verfolgen sollten.

Auf der Reise durch neue erzählerische Gefilde durchlebte die Gruppe auch eine stilistische Wandlung, die schon Jahre vorher ihren Anfang genommen hatte, und vollbrachte damit den endgültigen Sprung von einer zwar sehr angesagten Szeneband zu einer ernst genommenen Größe in der deutschen Musiklandschaft: den Sprung in eine breitere Öffentlichkeit, welcher anderen Musikern nur durch die Anbiederung an den Mainstream gelungen ist. ASP jedoch machten „ihr Ding“ und fanden neue, literaturaffine Hörer – auch über die Grenzen der Schwarzen Szene hinaus.

Gerade deshalb scheint es nur folgerichtig, einen neuen und sehr mutigen Schritt zu wagen und das „Zaubererbruder“-Album in voller Länge live darzubieten. Und nicht nur das: Asp Spreng kehrte nach zehn Jahren „zurück in die Teufelsmühle“, um nach alten Skizzen und Fragmenten zu forschen sowie bislang nicht verwirklichte Ideen zur Blüte zu führen und diese im Rahmen der anstehenden Konzertabende als „Extended Version“ des „Zaubererbruder“-Albums zu präsentieren. Natürlich hat man musikalische Gäste eingeladen, um u. a. mit Geige, Dudelsack und – natürlich – voller Rockbesetzung die einmalige Konzertreise zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen.
Eventalarm

Eventalarm für ASP

Garantiert keine neuen Veranstaltungen mehr verpassen: Jetzt für den Eventalarm registrieren und per E-Mail informiert werden, sobald es neue Termine für ASP gibt.
Eventalarm

Vielen Dank!

Vielen Dank für die Registrierung beim Eventalarm. Wir haben Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail zugesendet. Bitte klicken Sie den darin angegebenen Link, um Ihre Anmeldung zu verifizieren.

Bewertungen

[[ ratingSummary.avg ]]/5 aus [[ ratingSummary.count ]] Bewertungen
Fanbewertungen anzeigen | Bewertung erstellen
Geben Sie die erste Bewertung ab

Dunkelromantische Winternächte 2021 - KreaTour


Ort wählen:
Verfügbar in der ausgewählten Stadt
Nur noch geringer Ticket-Bestand verfügbar
Verfügbar in einer anderen Stadt
Ausverkauft
Ort wählen:
ASP
Dunkelromantische Winternächte 2021 - KreaTour

Mit Freunden teilen


Weitere Infos zum Künstler



Bewertungen


ASP

[[ ratingSummary.avg ]]/5 aus [[ ratingSummary.count ]] Bewertungen
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir prüfen jede Bewertung auf ihre Echtheit. Daher kann es einige Zeit dauern bis Sie die Bewertung online einsehen können.
Ein Fehler ist aufgetreten. Ihre Bewertung konnte nicht verarbeitet werden. Bitte laden Sie die Seite neu und probieren es nocheinmal.

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertung
* Pflichtfelder
So sehen andere Ihre Bewertung:
Überschrift
Ihre Meinung ist uns wichtig